Bundeswettbewerb JUGEND TANZT

Zur Teilnahme am Bundeswettbewerb JUGEND TANZT berechtigt sind die jeweiligen Preisträger der Landeswettbewerbe.

Termine

Der 9. Bundeswettbewerb Jugend tanzt findet vom 26. bis 28. Mai 2022 in Paderborn statt.

Ablauf / Corona-Regelungen

• Alle Teilnehmer*innen müssen am Wertungstag einen negativen Corona-Test voweisen. Zu diesem Zweck steht Ihnen vor Ort auf dem Masperplatz vom 26.-18. Mai 2022 ein Corona-Testzelt zur Verfügung. Unter folgednem Link können Sie vorab einen Termin vereinbaren, die Gruppen sind bereits bei dem zuständigen Personal angekündigt.

• Den Gruppen stehen für den Tag der Wertung die Räumlichkeiten der Hellene-Weber-Berufsschule (gegenüber der PaderHalle) zur Verfügung. Neben der Möglichkeit sich umzuziehen und vorzubereiten, findet hier bereits die Kontrolle der Corona-Testergebnisse durch qualifiziertes Fachpersonal statt. Alle negativ-getesteten Personen erhalten für den Tag einen Stempel, der den Zugang in die Paderhalle erlaubt.

• Zum Einlass in die PaderHalle werden alle Teilnehmer*innen auf den Stempel überprüft. Personen, die keinen Stempel vorweisen, können für den Einlass nich berücksichtigt werden.

• Besucher und Gruppen, die nicht zur Wertung an dem jeweiligen Tag anreisen, werden am Eingang der PaderHalle entsprechend der 3G-Regelung (Geimpft, Genesen, Getestet) überprüft. Achten Sie beim Verlassen der Halle darauf, dass Sie für einen erneuten Einlass wieder kontrolliert werden.

Folgen Sie uns auf Facebook. Neben diversen Live-Streams an den Veranstaltungstagen werden wir Sie über alle Neuigkeiten informieren.

DBT-Facebook

PaderHalle
Heiersmauer 45

Fon: 5251 / 10394-0