BEIRAT TANZ der Sektion “Rat für darstellende Kunst und Tanz” des Deutschen Kulturrats

Der BEIRAT TANZ ist Teil der Sektion “Rat für darstellende Kunst und Tanz” des Deutschen Kulturrats. Die Sektion ist als Zusammenschluss der Verbände aus Tanz und Theater die bundesweite Vernetzung von Tanz und Theater in Deutschland.

Der BEIRAT TANZ hat die Aufgabe, über Fragestellungen der TANZKULTUR der TANZKUNST und des TANZSPORTS zu beraten, und zwar in den Bereichen Ausbildung, Unterricht, Präsentation, Kulturelle Bildung, Forschung und Wissenschaft sowie Öffentlichkeitsarbeit. Die Beratungsergebnisse fließen in die Arbeit der Sektion ein und werden gemeinsam mit der Sektion bundesweit auf kultur-, bildungs- und sozialpolitischer Ebene vertreten.Weitere Informationen über den BEIRAT TANZ der Sektion "Rat für darstellende Kunst und Tanz" des Deutschen Kulturrats erhlaten Sie unter folgendem Link:

Stellungnahmen des BEIRAT TANZ
Schulen, Eltern, Politik und Behörden wollen einen Überblick haben. Daher erleichtern wir es Ihnen, Unterrichtsangebote auf ihre Qualität hin prüfen und bewerten zu können.

Mindestkompetenzen für Tanzpädagog*innen
Schaubild zu Ausbildungsträgern