Der DBT ist Mitglied in folgenden Organisationen/Institutionen

Rat für Derstellende Kunst und Tanz / Deutscher Kulturrat

Der Rat für darstellende Kunst und Tanz bildet mit 29 Verbänden die Sektion der darstellenden Kunst und des Tanzes des Deutschen Kulturrats. Der Rat befasst sich mit den künstlerischen, politischen und sozialen Belangen aller darstellenden Künstler, Tänzer und der darüber hinaus in den öffentlichen und privaten Theatern sowie in der freien Szene tätigen Berufsgruppen.

Weitere Informatione finden Sie hier

Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. - BKJ

Die Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung (BKJ) ist der Dachverband der Kulturellen Kinder- und Jugendbildung in Deutschland. Vertreten sind unter anderem die Bereiche Musik, Spiel, Theater, Tanz und Rhythmik. Die BKJ vertritt die jugend-, bildungs- und kulturpolitischen Interessen der Kulturellen Bildung.

Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen

Sie ist das Fortbildungsinstitut bundeszentraler Verbände der außerschulischen Musikerziehung und Musikpflege. Sie nimmt als öffentlich anerkannter Träger Aufgaben der Jugendhilfe und -pflege besonders auf musikalischem Gebiet wahr.